Software für Raumausstatter

Maßgeschneidert auf Ihr Gewerk abgestimmt

Ihr Handwerk ist Präzisionsarbeit – genau wie unsere Software. Mit praktischen Funktionen unterstützen wir Sie bei jedem Projekt und sorgen für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

google bewertungen
raumausstatter

Qualität ohne
Kompromisse

Fliesen Frei Wohnkeramik GmbH
Fliesen Frei Wohnkeramik GmbH
Michaela Bausewein
Wir sind im Januar 2024 auf das Warenwirtschaftsprogramm von HACOM umgestiegen, da es speziell auf die Bedürfnisse der Fliesenbranche zugeschnitten ist. Besonders hilfreich ist für uns der Austausch mit anderen Partnern aus der Einkaufskooperation Keramik Orion, die ebenfalls HACOM nutzen. Nach einer intensiven Übungsphase konnten wir in mehreren Onlineterminen mit Herrn Mills alle offenen Fragen klären. Besonders wertvoll war sein Vor-Ort-Besuch, bei dem er uns hilfreiche Tipps für die täglichen Abläufe gab und individuelle Anliegen jedes Mitarbeiters aus jeder Abteilung geklärt wurden. Ein großes Plus ist der stets erreichbare Support von Herrn Zimmer, der uns bei Fragen rund um die Uhr zur Seite steht. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit HACOM und fühlen uns bestens betreut.
Fliesen Theissen GmbH & Co.KG
Fliesen Theissen GmbH & Co.KG
Christoph Theissen
Wir sind ein mittelständisches, in 3.ter Generation, geführtes Fliesenfachunternehmen welches den Bereich Großhandel, Verkauf und Verlegung abdeckt. Bewusst haben wir uns damals für Hacom entschieden, da das Programm in der Lage ist allen unseren Anforderungen mehr als gerecht zu werden. Wir arbeiten mit mehr als 30 Stationen an 4 Standorten und alles läuft stabil und sicher. Wir bekommen alle unsere Bereiche bestens mit den bestehenden Funktionen abgearbeitet. Auch Sonderprogrammierungen liesen sich in Zusammenarbeit mit Hacom umsetzen. Auch Unterkunden haben wir das Programm empfohlen und die Resonanzen sind alle positiv. In unseren Augen einzigartig ist die Tatsache, dass man es hier mit dem Entwickler selber zu tun hat. Da weiß jemand wovon er spricht und evtl. auftretende Probleme werden umgehend gelöst. Einfach und schnell, so muss das sein um im laufenden Tagesgeschäft nicht gestört zu werden. Einfach Top.
Uth living stone GmbH
Uth living stone GmbH
Carlos Uth
Seit wir Hacom in unserem Handwerksbetrieb nutzen, hat sich unsere Arbeit deutlich vereinfacht. Die Software ist benutzerfreundlich und deckt alle wichtigen Bereiche ab, von der Projektplanung bis zur Rechnungserstellung. Besonders beeindruckend ist die nahtlose Integration der verschiedenen Module, die es uns ermöglicht, alle Prozesse zentral zu steuern. Wir sind auch von der mobilen App begeistert, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, von überall aus auf wichtige Daten zuzugreifen. Der schnelle und kompetente Support rundet das positive Gesamtbild ab. Hacom hat unsere Betriebsabläufe spürbar optimiert und ist eine klare Empfehlung für jeden Handwerksbetrieb, der eine umfassende und zuverlässige Lösung sucht.
Tim Boor GmbH
Tim Boor GmbH
Tim Boor
Wir sind außerordentlich zufrieden mit Hacom. Besonders beeindruckt waren wir von der umfassenden Schulung unserer Mitarbeiter, die es jedem Teammitglied ermöglicht hat, die Software effizient zu nutzen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Auch neue Mitarbeiter wurden kurzfristig per Telefon durch Herrn Mills geschult. Die Erreichbarkeit bei Fragen war stets hervorragend. Egal, ob es sich um kleinere Anliegen oder komplexere Herausforderungen handelte, das Team stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und zeigte ein hohes Maß an Engagement. Die Software ist sehr umfangreich und besitzt viele Funktionen, die speziell für die Fliesen- und Sanitärbranche essentiell sind und trotzdem ist sie intuitiv und leicht zu bedienen. Die gesamte Betreuung durch den Dienstleister ist seit 2 Jahren exzellent. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur laufenden Unterstützung während der Implementierung und darüber hinaus fühlten wir uns immer gut aufgehoben. Wir können Hacom uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!
Konz & Schaefer GmbH
Konz & Schaefer GmbH
Jaqueline Blümel
Wir arbeiten seit Januar 2018 mit diesem Programm. Wir wollten in unser Unternehmen eine neue, bessere Ablaufstruktur hinein bringen. Das ist uns mit dem Hacom super gelungen. Egal ob Kalkulation, Angebot, Aufmaß oder Rechnungen, alles kann schnell und sehr übersichtlich erstellt werden. Dank des tollen Aufbaus, ist das Programm auch relativ einfach zu bedienen, es ist am Anfang sehr viel, aber man bekommt schnell den Überblick und hat sehr viel Spaß dabei. Am Wichtigsten war für uns die Nachkalkulation, hier werden alle gebuchten Dokumente aufgelistet, man hat die Kosten immer gleich im Blick. Da wir außerdem zu unserem Fliesenhandwerksbetrieb noch einen Großhandel besitzen, war es mit Hacom auch kein Problem, einen neuen Mandanten hierfür anzulegen. Auch hier kann man von der Bestellung an den Lieferanten bis auch hier hin zur Kunden-Rechnung sämtliche Erfassungen tätigen. Es macht wahnsinnigen Spaß die vielen Auswertungen anzuschauen und selbst zu sehen, z.B. wie viel Mal man eine bestimmten Artikel schon verkauft hat und an wen. Die Lagerverwaltung mit verschiedenen Lagerplätzen und Brandfarben war für uns auch sehr wichtig, auch hierzu wurde eine optimale Lösung gefunden. Das größte Lob müssen wir an die fantastische Hotline, Herrn Zimmer, übergeben, der immer da ist, wenn man Hilfe braucht und stets versucht, eine Lösung zu finden. Der auch bereit ist, Tricks zu verraten, mit denen man noch schneller an die verschiedenen Listen/Dokumente usw. gelangt.
Mahler Parkett und Bodenbeläge e. K.
Mahler Parkett und Bodenbeläge e. K.
Peter Mahler
Zuallererst ist die schnelle und intuitive Arbeitsweise mit der Software positiv hervorzuheben. Zugleich sind trotzdem sehr viele Funktionen hinterlegt, die einem die Arbeit erleichtern. Bei Problemen oder Nachfragen ist der Service immer erreichbar, während ein kompetenter Umgang schnell zur Problemlösung führt. Dazu zählt auch ein verständliches Erklären bei verschiedenen Nachfragen. In einem Handwerksunternehmen fallen einige Aufgaben vor allem auch im Schriftverkehr an. Hacom deckt dies komplett ab und lässt keine Wünsche offen. Wir sind ingesamt ebenfalls sehr mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden.
Felix Herrmann
Felix Herrmann
Seit gut 2 Jahren bin ich selbständig als Fliesen-Platten und Mosaikleger und besuchte gerade in den finalen Zügen die Meisterschule. Dank Hacom bin ich nicht nur einfach für den Alltag aufgestellt sondern ich habe auch immer einen Ansprechpartner, wenn es um Fragen geht. Auch die Büroarbeit ist für mich als Handwerker einfacher geworden, durch das Existenzgründungspacket bin ich immer auf dem neuesten Stand. Hacom kann ich nur empfehlen, da es auch für uns Handwerker simple und solide ist. Nachdem Motto auf der Baustelle wird das Geld verdient nicht im Büro.Nach einer intensiven Übungsphase konnten wir in mehreren Onlineterminen mit Herrn Mills alle offenen Fragen klären. Besonders wertvoll war sein Vor-Ort-Besuch, bei dem er uns hilfreiche Tipps für die täglichen Abläufe gab und individuelle Anliegen jedes Mitarbeiters aus jeder Abteilung geklärt wurden. Ein großes Plus ist der stets erreichbare Support von Herrn Zimmer, der uns bei Fragen rund um die Uhr zur Seite steht. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit HACOM und fühlen uns bestens betreut.

Die Software für den Raumausstatter

raumausstatter-icon

Mit der Software für den Raumausstatter erledigen Sie Ihre Büroarbeit in kürzester Zeit. Durch unser Motto „einfach und schnell“ erleichtern wir Ihnen Ihre Arbeit. Unser mobiles, grafisches Aufmaßprogramm ermöglicht es Ihnen, direkt vor Ort ein Positionsaufmaß, ein Raumaufmaß oder VOB-konforme Übermessungen zu erstellen. In der Kalkulation sind Lohn- und Materialwerte getrennt ausgewiesen und kalkulierbar, im Angebot für den Kunden erscheint nur noch die komplette Leistung. Abschlagszahlungen nach Bauvorschrift oder die Berücksichtigung von Verschnitt bei der Kalkulation und Bedarfsplanung sind ebenfalls möglich. Auf Knopfdruck liefert das Programm Statistiken und Umsatzzahlen für jeden Geschäftsbereich. Selbst ein angeschlossenes Raumausstattergeschäft mit Kasse und Scanner ist in das Softwarekonzept integriert. Von der Adressverwaltung über den Zahlungsverkehr bis zur direkten Anbindung an die DATEV-Schnittstelle ist alles vorhanden. Auch Zeiterfassung und Abrechnung von Baustellen und Projekten stellen kein Problem dar. Über die neuesten Baurichtlinien informieren wir Sie aktuell.

Von Anfang an arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, und das schon seit 30 Jahren.

Sie erreichen unsere Hotline 24 Stunden, sieben Tage lang. Überzeugen Sie sich selbst.

Digital Aufmaß nehmen vor Ort
Digitale Zeiterfassung
Schnittstellen
Rechnung und Angebote
Auswertungen und Statistiken
Stammdaten
Artikelverwaltung
Kundenverwaltung
Lieferantenverwaltung